Category List


Tag List


Tag Cloud



Archive

Tagebuch durchsuchen

Trierfahrt

Aus den Klassen 9e und 9a sind die Schüler, welche am Lateinunterricht teilnehmen, vom 20.06.2017 bis zum 24.06.2017 für vier Tage in Trier gewesen.
Dort haben alle gemeinsam die interessantesten und sehenswertesten Bauwerke und Denkmäler aus der Zeit der Römer besichtigt. Am ersten Tag haben die Schüler direkt nach dem… http://forum.schneckenhaus-bc.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-artikel/2017/07/trierfahrt/

Trier-Köln-Fahrt der Jahrgangsstufe 9 vom 4. – 8. Juni 2013

Am Dienstag, 4. Juni, starteten knapp 50 Lateinschüler(innen) der Jahrgangsstufe 9 und drei Begleitlehrer bei wohlverdientem schönen Wetter gen Norden, um sich fünf Tage lang mit den Spuren der Römer nördlich der Alpen zu beschäftigen.
Wir fuhren um 8.30 an der Eishalle los. Nach mehrstündiger Fahrt machten wir einen kurzen Zwischenstopp am Gladiatorenmosaik von Nennig. Dort betrachteten wir das prächtige, von… http://forum.schneckenhaus-bc.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2013/07/trier-koeln-fahrt-der-jahrgangsstufe-9-vom-4-8-juni-2013/